Dirk Werner ist seit Mitte Juli Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im AMEOS Klinikum Alfeld. Zuvor war er sieben Jahre als Chefarzt der Gastroenterologie und Allgemeinen Inneren Medizin in einer Klinik im Westerwald und danach als Chefarzt der Gastroenterologie am Klinikum Werra-Meißner tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Werner einen fachlich sehr versierten und menschlich sympathischen neuen ärztlichen Kollegen gewinnen konnten“, freut sich der Ärztliche Direktor im AMEOS Klinikum Alfeld, Dr. Rudolf Kosiek.

Dirk Werner (47) wurde in Krefeld geboren. Nach seinem Zivildienst in der Pflege des St. Josefshospitals in Krefeld beschloss er Mediziner zu werden und studierte Humanmedizin an der Universität Düsseldorf. Nach seiner Facharzt-Ausbildung zum Gastroenterologen und Internisten in Kamp-Lintfort war er als Oberarzt und leitender Oberarzt in mehreren Krankenhäusern tätig.

In den kommenden Wochen möchte sich der Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit den Strukturen im AMEOS Klinikum Alfeld vertraut machen und danach auch die niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen aufsuchen. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hausärzten ist mir ein großes Anliegen. Ich stehe sehr gern als Ansprechpartner zur Verfügung“, erklärt Werner.

Für die Menschen in der Region wird Dirk Werner im AMEOS Klinikum Alfeld alle Leistungen aus dem Bereich Gastroenterologie anbieten: Endoskopie, Endo-Sonographie, Behandlung von unklaren Bauchschmerzen und Durchfällen sowie die Behandlung chronischer Darm- und Leberkrankheiten.

In seiner Freizeit wandert Dirk Werner gern oder fährt mit seiner Partnerin Ski.