Die neue Ausgabe der kern.GESUND ist da! Werbeagentur Kelling aus Bremerhaven gibt den Gesundheitsratgeber mit aktuellen Beiträgen rund um das persönliche Wohlbefinden heraus. Die AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland sind als Kooperationspartner mit dabei.

Viermal im Jahr kommt das stylische Magazin heraus und ist in Bremerhaven und im Cuxland an rund 300 Auslagestellen gratis erhältlich. Auch in den AMEOS Einrichtungen kann die kern.GESUND kostenlos mitgenommen werden. 

Neben Ratgeberthemen findet die Leserschaft viele weitere Gesundheitstipps, Rätsel und Rezepte im Magazin. In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich die Redaktion mit Themen wie: Wie komme ich gesund durch die dunkle Jahreszeit? Wie lässt sich einer Grippe vorbeugen? Wie hilft Hypnose dabei, gute Vorsätze umzusetzen?

Konzeption, Redaktion, Design, Produktion, Distribution – all das leistet die Werbeagentur. AMEOS stellt der Redaktion Fachleute und deren Expertise für Ratgeberthemen zur Seite. Als nachhaltig erfolgreiche Gruppe setzt AMEOS Maßstäbe in der Entwicklung von bedarfsgerechten und erfolgreichen Leistungsangeboten. Wir treiben den Aufbau von überregionalen medizinischen Leuchttürmen voran. Damit sichern wir die Gesundheitsversorgung nicht nur lokal, sondern auch regional. Darum ist zum Beispiel das AMEOS Klinikum Am Bürgerpark Bremerhaven von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) mit dem Qualitätssiegel „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ ausgezeichnet worden.

In der aktuellen Ausgabe kommen zudem Fachleute aus den Gebieten der Unfallchirurgie und Physiotherapie zu Wort und berichten davon, wie Sturzvorsorge dabei hilft, feuchtem Laub und Eisglätte die Stirn zu bieten und Unfälle zu vermeiden. Dr. med. Christoph Schaudt, Chefarzt der Klinik für Pneumologie, berichtet davon, wie Long-Covid und Post-Covid für mehr als die Hälfte der Corona-Genesenen ein Problem darstellt. Außerdem startet eine neue Serie, in der das kleine Blutbild verständlich erklärt wird.

Die nächste Ausgabe der kern.GESUND erscheint im März 2022.

Alle Artikel und viele weitere Inhalte gibt es jetzt auf dem neuen Online-Portal www.kerngesund-bremerhaven.de