Liebe Patientin, lieber Patient,
sollten Sie einmal Sorgen oder Probleme während Ihres Krankenhausaufenthaltes haben, können Sie sich jederzeit gerne an den Patientenfürsprecher des AMEOS Klinikums Hameln, Mario Cumberbatch, wenden. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Lösung von kleinen und großen Problemen geht. Die Informationen, die Sie dem Patientenfürsprecher anvertrauen, werden vertraulich behandelt, denn er unterliegt der Schweigepflicht.
Herr Cumberbatch ist kein Angestellter des Klinikums, er ist ehrenamtlich tätig. Als Patientenfürsprecher ist er nur den Patientinnen und Patienten verpflichtet. Die Tätigkeit ist kostenlos und für Patientinnen und Patienten mit keinerlei Verpflichtung verbunden.
Aufgaben des Patientenfürsprechers:
- im Auftrag der Patientin oder dem Patienten bei Ärztinnen und Ärzten, beim Pflegepersonal, bei der Verwaltung etc. Fragen stellen
- Lob und Zufriedenheit entgegennehmen und weitergeben
- Konflikte lösen
- Beschwerden annehmen und weiterleiten
- (Verbesserungs-)Vorschläge entgegennehmen
Gesprächstermine mit Herrn Cumberbatch können Patientinnen und Patienten per Telefon oder E-Mail vereinbaren.