Drei Damen des Vereins der Freunde und Förderer des Alfelder Krankenhauses e.V. trafen sich am Freitag im Backhaus Biel in Delligsen, um Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck zu backen. Der Erlös aus dem Verkauf der Kekstüten fließt zu 100 Prozent in die verschiedenen Aktivitäten des Vereins ein.
Damit die Plätzchen und Vanillekipferln perfekt gelingen konnten, bekamen Kerstin Lück-Löwenstein, Jutta Giesecke und Regina Hein professionelle Unterstützung von Karl-René und Hendrik Biel. Die Bäckerei stiftet insgesamt 100 gefüllte Tüten mit den leckeren Keksen.
Auch in diesem Jahr ist der Förderverein wieder auf dem Alfelder Weihnachtsmarkt vom 7. bis 23. Dezember vertreten. In der Verkaufsbude auf seinem Stammplatz vor dem Alfelder Marktbrunnen bietet der Förderverein jeweils in der Zeit von 11 bis 19 Uhr traditionell leckeren Glühwein und Kakao, sowie Bücher aus der Flohmarktkiste an. Neben den wärmenden Getränken und den Büchern werden die gestifteten Kekstüten mit dem Weihnachtsgebäck zum Preis von 2,50 Euro pro Tüte von den Vereinsmitgliedern zur Finanzierung der gemeinnützigen Vereinsarbeit „unters Volk“ gebracht. Zum traditionellen Alfelder Jahrmarkt am 12. Dezember ist je nach Wetterlage „open end“ vorgesehen.