Nach dreijähriger Ausbildung zur Pflegefachkraft durften 14 Schülerinnen und Schüler des AMEOS Instituts West, Standort Geestland, das Ende ihrer gemeinsamen Schulzeit feiern und endlich ihre Zeugnisse entgegennehmen.

8 Frauen und 6 Männer lernten in den vergangenen Jahren in den AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland die Arbeitsabläufe moderner Krankenhäuser und ambulanter Pflegedienste kennen. Dabei wurden sie neben ihren Ausbildern von qualifizierten Praxisanleitern und examinierten Pflegekräften begleitet. Bei verschiedenen Außeneinsätzen konnten die Absolventinnen und Absolventen zudem Erfahrungen in anderen Krankenhäusern sammeln. 

Als examinierte Pflegekräfte sind sie nun in der Lage, kranke und pflegebedürftige Menschen aller Altersgruppen zu betreuen und zu versorgen. Sie können ärztlich veranlasste Maßnahmen durchführen und bei Untersuchungen und Behandlungen assistieren. Zu ihren zukünftigen Aufgaben gehören auch die Überwachung der gesundheitlichen Entwicklung ihrer Patientinnen und Patienten, die Organisation von pflegerischen Maßnahmen und die Dokumentation der Leistungen. Als Pflegefachkräfte sind sie ein unersetzliches Bindeglied zwischen dem ärztlichen Personal und den Patientinnen und Patienten.

Wir gratulieren: Agbolussu Koku Atitso, Natalie Brown, Mareike Busch, Janine Buss, Jana Eva, Ines Gregório Martinho, Mohamad Kashat, Ann Christine Lilienthal, Mohammad Mustafa Abdo, Pierre-Maurice Rößler-Brübach, Celine Seyler, Phillip Spyskma, Niklas Julius Werner und Jade Ve Westphal.