Ungetestet ist der Zutritt zu den AMEOS Klinika und vielen anderen Einrichtungen derzeit nicht möglich. Sich schnell vor dem Besuch der Angehörigen oder vor einem Termin im Krankenhaus testen zu lassen – das ist nun auch direkt vor dem AMEOS Klinikum Oldenburg in Holstein möglich. In der öffentlichen Teststation können alle Bürgerinnen und Bürger einen Antigen-Schnelltest auf Covid-19 durchführen. Mit dem Testzentrum neben dem Haupteingang wird vor allem Angehörigen und ambulanten Patienten sowie sonstigen Besuchern des AMEOS Klinikums der Zugang erleichtert.

Die Teststation befindet sich in einem speziellen Container direkt auf dem Parkplatz vor dem AMEOS Klinikum Oldenburg und ist täglich geöffnet: montags bis sonnabends von 8 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. „Die Corona-Tests sind kostenlos und bieten allen Bürgerinnen und Bürgern einen zusätzlichen und bequemen Service in der aktuellen Pandemie-Situation. Insbesondere für die Angehörigen und Besucher unserer Patienten, aber auch für die Dienstleister und Mitarbeitenden unseres Klinikums“, sagt Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord. „AMEOS steht als regionaler Gesundheitsversorger für Qualität und hochwertige medizinische Versorgung der Bevölkerung in Ostholstein. Dass schon 90 Minuten nach der Inbetriebnahme der Teststation bereits mehr als 30 Tests durchgeführt wurden, zeigt, wie groß der Bedarf und das Interesse an Coronatests in Oldenburg und Umgebung ist“, so Freitag. 

Sie finden das neue öffentliche Testcenter am AMEOS Klinikum Oldenburg, Mühlenkamp 5, 23758 Oldenburg in Holstein