Ein aufregender und erfolgreicher Ausflug liegt hinter dem AMEOS Team, das am 3. April beim Generali Berliner Halbmarathon angetreten ist. Insgesamt 21,0975 Kilometer haben die Läuferinnen und Läufer bei dem sportlichen Großereignis in Berlin zurückgelegt, an dem insgesamt rund 33 000 Laufende teilgenommen haben.

Ihre Route führte die Laufenden vorbei an der Siegessäule und am prunkvollen Schloss Charlottenburg, entlang des Kurfürstendammes über den Potsdamerplatz bis ans Brandenburger Tor. Es war bereits das zweite Mal, dass sich ein Team von Mitarbeitenden der AMEOS Klinika Anklam und Ueckermünde für die Teilnahme an dem Berliner Halbmarathon zusammengefunden hat. Die Läuferinnen und Läufer arbeiten auf verschiedenen Stationen in Anklam und Ueckermünde, zum Beispiel in der Neurologie, der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie in der Klinik für Innere Medizin in Anklam.

Damit das AMEOS Team bei Deutschlands größtem Lauf dieser Kategorie auch gleich als ein solches zu erkennen war und sich nicht so leicht aus den Augen verliert, ließ die Geschäftsführung der AMEOS Klinika in Vorpommern T-Shirts und Jacken mit dem AMEOS Logo bedrucken. „Wir freuen uns und sind der Geschäftsführung dankbar dafür, dass sie unser gemeinsames sportliches Projekt unterstützt“, sagte Dr. med. Carsten Breß, der Leitende Chefarzt Somatik und Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bei der Übergabe.

Am Tag des Laufes dann zahlte es sich für die 8-köpfige Gruppe aus, dass sie sich bereits seit vielen Monaten auf den Halb-Marathon vorbereitet hatte. Mal gemeinsam, beispielsweise beim Lauftreff auf dem Sportplatz des Ueckermünder Greifen-Gymnasiums, mal allein.

So ist es einigen aus dem Team gelungen, beim Generali Berliner Halbmarathon ihre persönliche Bestzeit aufzustellen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Darüber hinaus erzielten alle Läuferinnen und Läufer des AMEOS Teams Zeiten von 1.53 h bis 2.12 h und somit eine Belegung der Plätze zwischen 7.082 und 11.424. Ein toller Erfolg, zu dem wir ebenfalls recht herzlich gratulieren!