Der Internationale Tag der Pflege soll die Arbeit der Menschen würdigen, die Hilfsbedürftige pflegen und versorgen. Nicht zuletzt aufgrund der langanhaltenden Pandemie sind und waren Pflegekräfte sehr großen Belastungen ausgesetzt. Als kleines Zeichen der Wertschätzung und zur individuellen Stärkung hat AMEOS daher am 12. Mai an allen Oberhausener AMEOS Standorten Foodtrucks aufstellen lassen.

„Wir bedanken uns mit der Einladung zu einer herzhaften Mahlzeit bei allen unseren Mitarbeitenden für ihren Einsatz und ihre tägliche Arbeit“, sagt Cornelia Koch, Direktorin der AMEOS Einrichtungen Oberhausen. „Der Dank gilt natürlich nicht nur den Mitarbeitenden in den drei AMEOS Klinika Oberhausen, sondern auch in den drei AMEOS Pflege Zentren Oberhausen, im AMEOS Reha Zentrum Oberhausen sowie dem Team der AMEOS Mobile Pflege Oberhausen“, ergänzt sie.

Vier Foodtrucks, die Burger und Pommes in verschieden leckeren Kreationen angeboten haben, verwöhnten die weit über 1000 Mitarbeitenden und wurden von den ihnen auch hervorragend angenommen.

„Ohne den großartigen und hohen persönlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden hätte die Gesundheitsversorgung in der zurückliegenden Pandemiezeit nicht durchgehend aufrechterhalten werden können. Wir sind stolz und dankbar, dass wir hier mit Menschen zusammenarbeiten, für die es kein Beruf, sondern eine Berufung ist, sich mit großen Engagement tagtäglich einzusetzen“, bedankt sich auch Pflegedirektor Toralf Kerndt.

Begangen wird der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai, dem Geburtstag der britischen Pionierin der modernen Krankenpflege Florence Nightingale.