Zum Inhalt springen
AMEOS Gruppe

Neue Ausstellung im Galerie-Café mit Werken von Jeanette Kebschull und Harald Viestenz

05.02.2026 |
15:30

Vieles im Leben beginnt in der Kindheit und Jugend, verliert sich mit den Jahren und kommt aber oft irgendwann im Leben wieder zurück.

Nach schweren Schicksalsschlägen stellten sich die Luckower Hobbymalerin Jeanette Kebschull und der Belliner Hobbyfotograf Harald Viestenz eine zentrale Frage: Kümmert man sich bei aller Fürsorge für andere auch genug um sich selbst?

Für Jeanette ist es die Malerei, für Harald die Fotografie – Leidenschaften aus Kindheit und Jugend, die lange in den Hintergrund gerieten. Über soziale Netzwerke fanden die beiden zueinander und entdeckten ihre Kreativität neu. Jeanette übertrug ausgewählte Fotografien von Harald mit viel Feingefühl auf die Leinwand. So entstanden Werke, die teils fast fotorealistisch, teils frei interpretiert sind.

Gezeigt werden Motive aus der Umgebung von Ueckermünde: Natur, Wasser, das Stettiner Haff sowie stimmungsvolle Sonnenauf- und -untergänge stehen dabei im Mittelpunkt.

Alle Interessierten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am 5. Februar 2026 um 15:30 Uhr im Galerie-Café im AMEOS Klinikum Ueckermünde eingeladen. Die Ausstellung „Ein Motiv – Zwei Genres!“ ist danach während der regulären Öffnungszeiten des Galerie-Cafés zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht