Hunderte Messebesucher steuerten am 3. und 4. September 2022 den Stand der AMEOS Einrichtungen auf der 30. Leistungsschau des Landkreises Vorpommern-Greifswald in Pasewalk an. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich dabei das Angebot, die Werte für den Blutzuckerspiegel, Blutdruck, Puls und Sauerstoffgehalt messen zu lassen.

Am Samstag präsentierte sich die Klinik für Geriatrie. Ein Team der Physio- und Ergotherapie gab Einblicke in die vielfältigen Therapiemöglichkeiten, die dort täglich Einsatz finden und informierte über die Wirkung und Anwendung von Kinesiotape. Darüber hinaus konnten Interessierte die Wirkungsweise einer Galileo Vibrationsplatte am eigenen Körper erfahren.

Sonntag dann gaben die Teams der Pasewalker und der Ueckermünder Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Einblicke in ihre Arbeit. Interessierte konnten beim Genusstraining mit Kräutern ihren Geruchsinn auf die Probe stellen oder ihre Fragen rund um psychische Erkrankungen und das Angebot der Einrichtungen mit einer Psychotherapeutin direkt vor Ort besprechen.

An beiden Messetagen stand den Besuchenden außerdem das Team der Personalabteilung für Fragen und Informationen rund um mögliche Ausbildungen oder berufliche Chancen bei AMEOS zur Verfügung.