36 Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege am AMEOS Institut Süd – Neuburg beendeten ihre 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie gehören damit zu den ersten Auszubildenden, die in Neuburg nach der neuen Ausbildungsverordnung in der generalistischen Pflege ausgebildet wurden. Die Teilnehmenden bestanden mit sehr gutem Ergebnis und starten nun in ihr Berufsleben.

Besondere Leistungen zeigten Hannah Steingärtner, die mit einem Notendurchschnitt von 1,25 das beste Examen an diesem Tag ablieferte und Verena Bauch mit einem Notendurchschnitt von 1,33 das zweitbeste Staatsexamen. Insgesamt 12 Absolventinnen wurde für ihre schulischen Leistungen während der Ausbildung mit einem Staatspreis ausgezeichnet, der an die Absolventen verliehen wird, die im Jahresabschluss besser wie mit 1,5 abgeschnitten hatten. Dazu gehören Verena Bauch, Anna Dirsch, Veronika Kallo, Juliane Köber, Johanna Koppold, Johanna Linzi, Rebecca Müller, Julia Paulik, Gina Prems, Hannah Steingärtner, Maria Winkler und Lucia Würmseher.

Der Regionalgeschäftsführer Süd Thomas Pfeifer und die stellvertretende Krankenhausdirektorin Ann-Kathrin Schmid waren persönlich zur Notenbekanntgabe gekommen, um den frischgebackenen Pflegefachfrauen und -männern zu ihrem Abschluss zu gratulieren.

„Es freut uns sehr, dass 23 Absolventen dem AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg die Treue halten und zukünftig in den verschiedenen Bereichen des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg eingesetzt werden“, so Thomas Pfeifer, Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd.

Für die Lehrkräfte am AMEOS Institut Süd Neuburg geht es in die nächste Phase, um die Bewerbungen für die nächsten Ausbildungsstarts am 01.04. und 01.09.2024 zu bearbeiten.

Wer Interesse an einer Ausbildung zur Pflegefachfrau oder Pflegefachmann kann sich jederzeit bewerben.

Bildunterschrift:

Die frisch examinierten Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Die stellvertretende Krankenhausdirektorin Ann-Kathrin Schmid (rechts) und Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd Thomas Pfeifer (2.von rechts) sowie Institutsleiter Walter Heinrich AMEOS Institut Süd -Neuburg (1. Reihe links) haben zum tollen Ergebnis gratuliert.