Neue Ausstellung im Galerie-Café mit Werken von Ray Neumann
Der 1972 in Anklam geborene multimediale Künstler arbeitet nicht nur malerisch, sondern auch musikalisch – und verbindet beide Ausdrucksformen auf individuelle Weise. Seine Bilder zeigen einen persönlichen, oft heilsamen Weg zu sich selbst: Mit jeder Linie und Farbschicht verarbeitet Neumann Gedanken, Emotionen und Wahrnehmungen.
Zur schöpferischen Kraftquelle wurde dabei die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) des Künstlers. So bietet ihm der kreative Prozess die Möglichkeit, den oft rastlosen Gedankenfluss zu ordnen und innere Unruhe in künstlerische Energie zu transformieren. Farben und Formen werden bei ihm zu einem Ventil der Selbstregulation und zu einer Sprache, mit der er seine komplexe Wahrnehmung der Welt auf eindrucksvolle Weise sichtbar macht.
Alle Interessierten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am 22. Mai 2025 um 15.00 Uhr im Galerie-Café im AMEOS Klinikum Ueckermünde eingeladen. Die Ausstellung „Verrückte Bunte Welt“ ist danach während der regulären Öffnungszeiten des Galerie-Cafés zu sehen. Der Eintritt ist frei.
