Das AMEOS Klinikum Bad Salzuflen begrüßt Samir Hassan als neuen Chefarzt. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit den Schwerpunkten für Gerontopsychiatrie, Entzugstherapie und affektive Störungen bringt umfangreiche Expertise in das Haus ein.

Vor seiner Tätigkeit im AMEOS Klinikum Bad Salzuflen war Samir Hassan unter anderem als Oberarzt an den GFO Kliniken Niederrhein tätig, wo er erfolgreich die Tagesklinik für Gerontopsychiatrie und Psychiatrische Intensivstation sowie die Fachklinik für suchtspezifische Entzugstherapie leitete. Zuvor hatte er bereits verantwortungsvolle Positionen an der LVR-Klinik Mönchengladbach und der Psychiatrischen Fachklinik Langenberg der Evangelischen Stiftung Tannenhof inne.

Sabrina Zientek, Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikums Bad Salzuflen, betont: "Wir freuen uns sehr, Samir Hassan als neuen Chefarzt in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sein beeindruckender beruflicher Werdegang und seine große Erfahrung in der Behandlung von psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen werden die Qualität der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zweifellos weiter steigern."

Hassan, der sich selbst als Befürworter des lebenslangen Lernens sieht, hat zahlreiche Fortbildungen abgeschlossen, darunter eine Weiterbildung zum klinischen Supervisor.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem engagierten Team", sagt Samir Hassan. "Gemeinsam werden wir die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten weiter optimieren und die Klinik als Anlaufstelle für psychische Gesundheit in der Region stärken".

Neben seiner medizinischen Tätigkeit engagiert sich Samir Hassan ehrenamtlich für die Afghan Women Capacity Development Social Association (AWCDSA) sowie den Afghanischen Frauenverein e.V. - Organisationen, die sich für die Stärkung afghanischer Frauen und Mädchen einsetzen.

Karsten Bepler, Regionalgeschäftsführer AMEOS West, freut sich über den chefärztlichen Zuwachs am Standort Bad Salzuflen: "Samir Hassan ist ein herausragender Experte auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychotherapie. Seine Karriere zeugt von einem kontinuierlichen Streben nach Exzellenz und Weiterentwicklung. Wir sind zuversichtlich, dass er als Chefarzt des AMEOS Klinikums Bad Salzuflen dazu beitragen wird, die Klinik kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Qualität der Versorgung auf ein neues Niveau zu heben."

Mit Samir Hassan gewinnt das AMEOS Klinikum Bad Salzuflen einen hochqualifizierten Chefarzt, der das Team mit seiner Fachkompetenz und seinem Engagement bereichern wird.