Was braucht man zum Stillen?
Ruhe, Geduld und Vertrauen – und manchmal auch Hilfe und Unterstützung!

Hilfe, Unterstützung und jede Menge Austausch, Tipps und Vitamine gibt es beim ersten Eutiner Still-Frühstück. Die Eutiner Hebammen und Chefarzt Frank Liedke aus dem AMEOS Klinikum Eutin laden im Rahmen der Weltstillwoche am 6. Oktober von 10 bis 12 Uhr stillende Frauen und ihre Säuglinge in das Hotel Seeloge an der Eutiner Stadtbucht ein. „Muttermilch ist eine Wundermischung: sie passt sich dem Kind, seiner Tagesform, seinem Alter, der Jahreszeit und vor allem den Keimen seiner Umwelt perfekt an.“ schwärmt Chefarzt Liedke. Gestillte Kinder sind klar im Vorteil, weil sie auch von Mamas Immunsystem Unterstützung bekommen und Muttermilch sechsmal mehr Nährstoffe enthält als Pulvermilch. Der Anteil des Bakterienkillers Lysozym ist in Muttermilch 3000-mal so hoch wie in Kuhmilch. Hätten Sie das gewusst?

Kommen Sie zum kostenfreien Still-Frühstück: Trinken Sie einen Kaffee oder Stilltee, gönnen Sie sich ein paar leckere Vitamine und nehmen Sie hilfreiche Informationen und Antworten auf Ihre Fragen rund ums Stillen mit nach Hause.

Informationen zur Geburtshilfe im AMEOS Klinikum Eutin erhalten Sie unter der Telefonnummer 04521 787 2123 und zum Eutiner Still-Frühstück unter 04521 787 1315.