Mit einem fröhlichen Programm haben die AMEOS Einrichtungen in Vorpommern den aktuellen Ausbildungsjahrgang ins Berufsleben am Bellini Beach in Ueckermünde verabschiedet. Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung und ihren Praxisanleiterinnen feierten die Absolventinnen und Absolventen ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Die Anwesenden hatten allen Grund zur Freude: Fast alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft, operationstechnischen Assistenz, anästhesietechnischen Assistenz sowie in den Berufen Physiotherapie, Logopädie, kaufmännisches Gesundheitswesen begonnen hatten, konnten diese erfolgreich abschließen. Besonders erfreulich ist, dass sich 15 von 18 Absolventinnen und Absolventen entschieden haben, ihre berufliche Laufbahn bei den AMEOS Einrichtungen Vorpommern fortzusetzen – ein klares Zeichen für die hohe Qualität der Ausbildung und das engagierte Team vor Ort.

„Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Gesundheitswesens. Es ist schön zu sehen, dass viele ihren Weg bei uns weitergehen möchten. Das zeigt auch, dass wir mit hoher Qualität in der Praxis überzeugen und einen guten Partner in der Pflegeausbildung mit der Beruflichen Schule Dr. Erich Paulun in Pasewalk haben“, betont Katja Loesche, Regionalgeschäftsführerin AMEOS Nord.

Auch die Praxisanleiterinnnen Christine Hub und Andrea Gau unterstreichen die Bedeutung der praktischen Ausbildung in den Krankenhäusern, um den Nachwuchs in der Pflege zu sichern. „Pflege ist ein Beruf mit immenser Bedeutung für unsere Gesellschaft, der viel Engagement, Fachwissen und Herz erfordert. Es ist immer wieder schön, wenn junge Menschen diesen Weg gehen, um Zukunft der Pflege aktiv mitzugestalten“, sagt Andrea Gau. 

Die AMEOS Einrichtungen Vorpommern bedanken sich herzlich bei allen Mitarbeitenden, die die Ausbildung der jungen Fachkräfte unterstützt haben, und wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg, Freude und Erfüllung auf ihrem weiteren Berufsweg.