Die Kunstgruppe des AMEOS Senioren Wohnsitzes Ratzeburg präsentiert erstmals im Rahmen der Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ ihre Kunstwerke. Ab Samstag, den 05. August 2023 bringen die neuen Bilder im Galeriegang der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg Farbe in den trüben Sommer.

Bei der Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ stellen verschiedene Künstlerinnen und Künstler der Region ihre Werke vor. In diesem Jahr ist die Kunstgruppe des Senioren Wohnsitzes Ratzeburg zum ersten Mal dabei. Über 50 Gemälde sind entstanden. Von Acrylbildern und Aquarellen über Zeichnungen und Pastellen bis hin zu Informel-Malerei ist alles dabei. „Die Kunstgruppe ist unter der Leitung von Ebba Sakel schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Senioren Wohnsitz Ratzeburg. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir in diesem Jahr bei ‚Dörfer zeigen Kunst‘ dabei sein dürfen und freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, erzählt Petra Schoppenhauer, Veranstaltungsleiterin des AMEOS Senioren Wohnsitzes Ratzeburg.

Die Vernissage findet am Samstag, den 05. August, um 15.00 Uhr im Galeriegang der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg (Schmilauer Straße 108, Ratzeburg) statt. Bis zum 27. August 2023 kann die Ausstellung an sieben Tagen die Woche von 08 – 18 Uhr besucht werden. Samstag und Sonntag sind die Künstlerinnen und Künstler von 13 – 18 Uhr anwesend und es besteht die Möglichkeit, Bilder zu erwerben.