Seit längerer Zeit wurde von der Krankenhausleitung aktiv an einer Wiedereröffnung eines Schnelltestzentrums für Besuchende gearbeitet. Ab 25.11.2022 kann das Testzentrum Enemuo jetzt am AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg wieder öffnen.

„Es ist schön, dass unsere Bemühungen erfolgreich waren und das private Testzentrum Katrin Enemuo wieder an den Start gehen kann“, so Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd, Rudolf Schnauhuber. Dieser besondere Service für Besuchende wird dann wieder täglich in der Zeit von 14:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Eingangsbereich des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg angeboten. Dem Testzentrum Enemuo und der Krankenhausleitung ist es wichtig, dass die Teststelle als zertifizierte Antigen- und PCR-Teststelle vom Gesundheitsamt beauftragt wurde.

Für Besuchende ist es wichtig zu wissen, dass sie für den Test den eigenen Personalausweis mitbringen müssen. „Es freut uns sehr, dass wir das Testzentrum Katrin Enemuo erneut für unser Haus gewinnen konnten und wir so den Besuchenden eine kostenlose Testung anbieten können“ betont Rudolf Schnauhuber Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd.