Das Glücksrad warm und die Kasse voll gedreht: Die Mitarbeitenden der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg haben bei ihrem alljährlichen Sommerfest Spenden für den guten Zweck gesammelt. Am Glücksrad wurde so fleißig das eigene Glück getestet, dass eine Spendensumme von 351,50 Euro zusammenkam. Damit das Glück perfekt ist, verdoppelte die Geschäftsführung der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg den Gewinn auf 703 Euro. Die Spende geht zu gleichen Teilen an die DLRG Ratzeburg e.V. und die Hilfsorganisation „Ratzeburg hilft“. 

„Den Mitarbeitenden war es wichtig, dass die Spenden in zwei regionale Projekte fließen. Die Auswahl stand schnell fest und der Anklang unter den Mitarbeitenden war groß“, so Sandra Jellenitzky, Diplom-Psychologin in der Klinik für Geriatrie Ratzeburg. Sie kümmerte sich hauptverantwortlich um die Spendenaktion beim diesjährigen Sommerfest. Die Freude über die Spende war bei beiden Bedachten groß. „Wir als DLRG Ratzeburg freuen uns außerordentlich, dass wir durch die Mitarbeiter der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg mit dieser Spende bedacht worden sind. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns über die Wertschätzung, die wir durch diese Spende für unsere Ehrenamtlichen und ihre Arbeit bekommen. Die Spende werden wir im Bereich der Jugendarbeit und der Schwimmausbildung einsetzen. Gerade der letzte Sommer hat gezeigt, dass es einen erheblichen Nachholbedarf in der Schwimmausbildung gibt. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen Mitarbeitern bedanken“, so Malte Allrich, stellvertretender Vorsitzender der DLRG Ratzeburg e.V.