Am Wochenende wurde im AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg nach zwei Jahren Pause der Erste Mai wieder im größeren Stil gefeiert. Lange mussten die Seniorinnen und Senioren pandemiebedingt auf Veranstaltungen wie diese verzichten. Umso größer war die Freude gemeinsam den Ersten Mai zu feiern.

Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune wurde der buntgeschmückte Maibaum im Hofgarten vom Team Bau und Technik aufgestellt. Das anschließende Programm reichte von Blasmusik über mehrere Tanzeinlagen der Gruppen des Ballettstudios Renate Kuppig bis hin zum Maibockanstich. „Zwei Jahre hat es gedauert, bis wir diese langjährige Tradition des AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg wieder erleben dürfen? Wir feiern heute nicht nur den „Tag der Arbeit“ und den Start in die warme Jahreszeit, sondern auch den Beginn von vielen Aktivitäten rund um den Senioren Wohnsitz, bei dem wir Tanz, Musik, Kultur und gemeinsames Zusammensein erleben dürfen“, erklärt Björn Kessler, Leiter des AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg, in seiner Eröffnungsrede.

Der Grundstein für ein buntes Veranstaltungsjahr im AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg ist gelegt und das gesamte Team freut sich auf all die Feste, die noch kommen in diesem Jahr.