AMEOS Gruppe

Angehörigengruppe

20.12.2023 bis 20.12.2023 |
18:00 bis 19:30

Menschen mit psychischen Erkrankungen zu begleiten, ist manchmal nicht leicht. Häufig kommen Fragen zur Diagnose, Behandlung und Perspektiven auf wie: Um welche Erkrankung handelt es sich? Wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich meinem Angehörigen am besten helfen? Wie geht es nach der Klinik weiter? Wo finde ich Unterstützung? Gibt es Menschen, denen es ähnlich geht?

Wir bieten Antworten und gegenseitigen Austausch bei solchen Themen. Dazu findet in unserem Hause regelmäßig eine professionell begleitete Angehörigengruppe statt. Die Gruppe richtet sich an alle Angehörigen von Patientinnen und Patienten des AMEOS Klinikums Bremen. 

Ort: AMEOS Klinikum Bremen im Kaminraum der Tagesklinik

Anmeldung: Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig, eine regelmäßige Teilnahme wünschenswert. Es können aber auch einzelne Termine wahrgenommen werden.

Rückfragen: Für weitere Rückfragen können Sie sich unter der E-Mail amb.psy@bremen.ameos.de an unsere Institutsambulanz wenden.

Zurück zur Übersicht
Adresse:
AMEOS Klinikum Bremen
Rockwinkeler Landstraße 110
D-28325 Bremen
Anfahrt