Das Lübecker Ärztenetz (LÄN) lud am 8.10.2022 zum 6. Lübecker Gesundheitstag in die Musik- und Kongresshalle (MuK) in Lübeck ein. Die AMEOS Häuser der Region Nord waren mit einem Informationsstand, tollen Mitmachaktionen und Vorträgen dabei. Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit allen Gesundheitsversorgern der Region ein breites Programm für alle Bürgerinnen und Bürger anzubieten. 

Am Stand der AMEOS Gruppe erhielten die Besuchenden von Ärzten wertvolle Tipps und Informationen für einen gesunden Lebensstil. So manche nutzten außerdem die Gelegenheit und stellten Fortuna am AMEOS Glücksrad auf die Probe. Es lockten nützliche Gewinne wie Brillenputztücher und Reflektor-Bänder, um auch in der dunklen Jahreszeit sicher und gesund unterwegs zu sein. Beim Lübecker Gesundheitstag wurde demonstriert, welche Fülle an Gesundheitsleistungen und Versorgungsstrukturen es in der Region Holstein gibt, um eine bestmögliche „Rund-um-Versorgung“ in Stadt und Land sicherzustellen.