Am 11. Mai fand im AMEOS Klinikum Schönebeck das traditionelle Rentnertreffen im Speisesaal des Klinikums statt.
Viele Frauen und Männer - vom ehemaligen Haustechniker, über Krankenschwester, Küchenmitarbeiter, Verwaltungsmitarbeiter bis zum Chefarzt - folgten der Einladung. Einige neue Gesichter konnten begrüßt werden. Veronika Schwenecke war eine der Jüngsten in der geselligen Runde, sie war zum ersten Mal dabei. Viele Jahre war sie im Schreibdienst als Sekretärin tätig.
Ältester Gast hingegen in diesem Jahr war Frau Helene Borschke. Die 93jährige war bis zu ihrer Pensionierung als Stationsschwester in der Frauenklinik tätig.
Diese Nachmittage sind schon seit vielen Jahren zur Tradition geworden.
Krankenhausdirektor, Guido Lenz, freute sich über die zahlreich erschienenen Gäste, konnte jedoch die Rentner nicht persönlich begrüßen. Das übernahm in diesem Jahr Oberarzt Michael Koch.
In seinen Begrüßungsworten ließ er das letzte Jahr Revue passieren. So informierte er die Gäste über die aktuellen Veränderungen des Klinikums, schließlich sind sie noch immer an den derzeitigen Geschehnissen des Klinikums interessiert. Nach einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee hatte man sich noch viel zu erzählen und in geselliger Runde klang der gemütliche Nachmittag für das Treffen der Rentner 2016 langsam aus. Das Klinikum freut sich über ein Wiedersehen 2017.