Kürzlich erreichte die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Schönebeck eine Einladung der ganz anderen Art. Die Chefärztin der Pädiatrie, Dr. med. Christina Gerstner, freute sich für Ihre Patienten. Sie wurden zum Kinderklinikkonzert nach Magdeburg eingeladen. Voller Freude nahm sie die Einladung an. Da es aus gesundheitlichen Gründen nicht allen Patienten möglich war, der Einladung zu folgen, wurden kurzerhand ehemalige Patienten und Kinderheime des Diakonievereins Burghof sowie das Haus Achterbahn angesprochen. Schnell waren die Plätze im extra angemieteten Kleinbus vergeben.
Für die Kinder begann ein aufregender Tag. Clown Spagetti empfing die kleinen und großen Gäste im Speisesaal des Klinikums Magdeburg. Von hier aus ging es gesammelt zum Hubschrauberhangar.
Auf einer kleinen Bühne hatte die Band einen Auftritt zugesichert. Ganz nah durften die angereisten Kinder an die Bühne heran. Voller Spannung saßen große und kleine Gäste in der sehr warmen Halle. Aber als Silbermond auftrat, war für 45 Minuten alles vergessen. Ein sehr persönlicher, beeindruckender Auftritt folgte. Viele Lieder konnten mitgesungen werden. Nach dem Konzert stand die Gruppe Silbermond noch für Erinnerungsfotos zu Verfügung. Die Begeisterung der Kinder und Betreuer war riesengroß.
Die Kinderklinik möchte sich recht herzlich bei Herrn Helmut Marx vom Ohre Classic e.V. bedanken. Er hatte die Idee, Spenden, die bei der „Ohre Classic“  Oldtimer-Rallye gesammelt wurden, auch für unsere Klinik einzusetzen und die Teilnahme der Schönebecker Kinder zu ermöglichen.
Ein Dankeschön natürlich auch den Spendern und dem Verein „Kinderklinikkonzerte“ für ihr riesiges Engagement !