„Probleme mit der Wirbelsäule?“, so nennt der Chefarzt Dr. Michael Erler sein Thema für das nächste Medizinforum am 22.03.2017 um 16.30 Uhr. „Mit Rückenbeschwerden hat es fast jeder irgendwann einmal zu tun“, so Dr. Erler. Was ist der Grund dafür?
Manchmal beginnt es mit einem Ziehen, später folgt der Schmerz. Meist steckt zum Glück keine ernste Erkrankung dahinter. Die Aussichten auf Heilung sind oft sehr gut. Und das einfachste und erfolgreichste Mittel gegen Beschwerden am Rücken ist die Bewegung. Oft kommen Bauch- und Rückenmuskulatur aus dem Gleichgewicht.
Erfahren Sie beim Medizinforum im Dr.-Tolberg-Saal mehr über Probleme mit der Wirbelsäule. In seinem Vortrag wird der Chefarzt auf die reine Anatomie eingehen, Ursachen näher beleuchten und über Symptome, Diagnostik und operative Behandlungsmöglichkeiten sprechen. Im Anschluss steht er den Besuchern für Fragen aus dem Publikum gern zur Verfügung. Weiterhin können sich die Besucher an Informationsständen weitere Informationen einholen.
Der Eintritt ist frei.