Am Wochenende startete für die Magdeburger Poor Pigs die neue Baseball-Saison. Das Softball-Team tritt in dieser Saison in der Mitteldeutschen Liga Softball an.
Finanziell unterstützt wird der Verein erstmalig durch das AMEOS Klinikum Schönebeck.

Der Vereinsvorsitzende Thomas Rochel berichtet: „Mit dem neuen Sanitär- und Umkleidegebäude, das die Stadt im Laufe des Jahres fertigstellt, wird das Sportgelände deutlich aufgewertet und attraktiver.“ Auf Unterstützung von Fans und Sponsoren ist der Verein angewiesen.
Beim „Opening Day“ wurde die neue Saison mit einem zeremoniellen „First Pitch“, dem ersten Wurf der Saison, feierlich eröffnet.
Dazu konnten die Poor Pigs den Krankenhausdirektor Guido Lenz gewinnen.
Neben einem Rahmenprogramm und Infostand, an dem sich die Zuschauer die Regeln des amerikanischen Nationalsports erklären und ihn sogar mal selbst ausprobieren konnten, wurde ein leckeres Barbecue angeboten. Ein rundum gelungener Tag bei bestem Wetter.
Die Poor Pigs freuten sich über zahlreich angereiste Fans, die sich bei freiem Eintritt auf den Weg nach Westerhüsen aufgemacht haben.