Die Mitarbeiter der Kinderklinik durften sich am Freitag über eine Spende freuen. Übergeben wurde ein Beitrag von 195,00 €. Das ist die Summe, die bei einem Kuchenbasar der Mädchen und Jungen des Carl-Hermann Gymnasiums kürzlich eingenommen wurde. Vier Schüler der Klasse 7 übergaben persönlich das Geld und ein dazu gebasteltes Plakat.
Grund der sozialen Aktion - Gutes tun und das von Herzen – so war es den Schülern der 7. Klasse ein besonderes Anliegen, das eingenommene Geld persönlich zu überreichen.
Gern wollten sie die Einnahme der Kinderklinik zukommen lassen, schließlich war auch schon der eine oder andere Patient im Schönebecker Klinikum.
„Das Geld wird für die Verschönerung der Patientenzimmer verwendet“, so die Chefärztin der Kinderklinik. Schon lange sollen Wandtattoos die Patientenzimmer aufwerten.
Jetzt kann das Projekt umgesetzt werden.
Die Chefärztin, Dr. Christina Gerstner, ist absolut begeistert und bedankte sich im Namen ihrer kleinen und großen Patienten bei den anwesenden Schülern und Elternvertretern.