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Qualitätsmanagement

Qualität bedeutet für uns die bestmögliche Erfüllung aller Anforderungen im Hinblick auf die medizinische, therapeutische und pflegerische Betreuung und Versorgung der uns anvertrauten Personen.

Durch Soll-Ist-Vergleiche, Erhebungen und Befragungen sowie durch Anregungen von Patienten und Patientinnen sowie Mitarbeitenden, werden Stärken und Verbesserungsbereiche des Hauses identifiziert, Verbesserungsmaßnahmen und Projekte abgeleitet und Prioritäten gebildet.

Verbesserungen werden unter Einbeziehung aller Berufsgruppen umgesetzt und Projekte durchgeführt. Mit Hilfe von Methoden des Prozessmanagements werden Arbeitsabläufe in unserem Haus dargestellt und analysiert, um eine Optimierung dieser Prozesse herzustellen.

Durch die Umsetzung des Klinischen Risikomanagements sollen Risiken in der Patientenversorgung reduziert werden. Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientensicherheit.

Als zugelassenes deutsches Krankenhaus sind wir seit dem Jahr 2003 gesetzlich dazu verpflichtet, regelmäßig strukturierte Qualitätsberichte über das Internet zu veröffentlichen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) stellt die struktuierten Referenzberichte zur Verfügung

Ansprechpartner

Marc Candidus

Leiter Qualitätsmanagement

Qualitätsberichte

Hier finden Sie zusammengefasst alle aktuellen Qualitätsberichte der Klinika der AMEOS Gruppe. 

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AMEOS Klinikum St. Josef Oberhausen
Adresse:
AMEOS Klinikum St. Josef Oberhausen
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D-46045 Oberhausen
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