Insgesamt über 40 Patienten und interessierte Bürger nutzten am Dienstag im AMEOS Klinikum Staßfurt die Möglichkeit, sich den Vortrag von Peter Sochor, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie des AMEOS Klinikums Aschersleben, anzuhören.

 

Sochor gab hierbei Infos zu den Symptomen, der Diagnostik und zu Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen des Darms. „Die Symptome, z.B. Blut im Stuhl, Durchfall und massiver Gewichtsverlust, unterscheiden sich je nach Krankheitsbild. In allen Fällen muss eine gründliche Untersuchung erfolgen, die abklärt, ob eine Erkrankung wie Divertikulose, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Polypen oder gar Darmkrebs vorliegen“, so der Experte während seines Vortrages.

 

Im Anschluss gab es die Möglichkeit für Fragen an den Referenten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht und somit konnten Unklarheiten beseitigt werden.