Mit den Menschen vor Ort über gesundheitspolitische Themen sprechen, die die Region bewegen – das ist nicht nur das Ziel von AMEOS, sondern das war auch die Absicht des gemeinsamen Termins mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktion DIE LINKE aus dem Salzlandkreis und AMEOS Regionalgeschäftsführer Freddy Eppacher am vergangenen Freitag. Auf der Agenda standen unter anderem die Entwicklung der Krankenhausstandorte, der aktuelle Stand der Tarifverhandlungen und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

„Uns ist es sehr wichtig, einen intensiven Austausch mit regionalen Akteuren sowie Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu pflegen. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Dialog und möchten transparent informieren, was wir tun und warum wir es tun. Das geht nur über einen kontinuierlichen und ehrlichen Austausch wie diesen, für den ich sehr dankbar bin“, erklärt Freddy Eppacher.

Auch Fraktionsvorsitzende und AMEOS-Regionalbeiratsmitglied Sabine Dirlich sieht sich in einer klaren Verantwortung: „Für uns steht die Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Deshalb war der Erhalt der vier Klinikstandorte in der Region sehr wichtig.“ Positiv hervorgehoben hat sie, dass bei AMEOS eine offene Kommunikation vorgefunden wurde und dass dies grundlegend für eine gute Vermittlung der Themen an die Menschen in der Region sei. „Wir sind sehr dankbar für dieses Gespräch und haben zu allen Themen erschöpfende Antworten bekommen“, resümiert Dirlich.

In Zukunft möchte man in Kontakt bleiben und regelmäßig zum Themenaustausch zusammenfinden.