Seit dem 3. Juli 2023 ist die Praxis für Chirurgie des AMEOS Poliklinikums Schönebeck neu besetzt. Peter Schladitz steht den Patientinnen und Patienten ab sofort in den gewohnten Räumlichkeiten zur Verfügung.

Peter Schladitz, geboren und aufgewachsen in Magdeburg, bringt langjährige Erfahrungen im Bereich der Chirurgie mit. Der 56-jährige Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie war zuletzt in der Klinik für Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Magdeburg tätig. Mit großer Begeisterung sieht Peter Schladitz der neuen Herausforderung entgegen. An einer ambulanten Praxis schätze er insbesondere die bessere Planbarkeit, die im klinischen Kontext oft nicht gegeben ist.

Die Praxis für Chirurgie des AMEOS Poliklinikums Schönebeck bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum im ambulanten Bereich. Um ambulante Eingriffe auch mit Lokalanästhesie durchzuführen, wird Peter Schladitz eng mit dem AMEOS Klinikum Schönebeck zusammenarbeiten. „Das ermöglicht es uns, unseren Patientinnen und Patienten eine noch breitere Palette an Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und sie so optimal zu versorgen", erklärt Schladitz. Zusätzlich läuft derzeit das Zulassungsverfahrung als D-Arzt.

Krankenhausdirektor Christopher Arndt äußerte sich erfreut über die schnelle Neubesetzung der chirurgischen Praxis: „Die Übernahme von Peter Schladitz war dringend erforderlich, um den steigenden Bedarf an medizinischer Versorgung in unserer Region zu decken“.

Sprechzeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Praxis.