Am Montag wurde im AMEOS Senioren Wohnsitz Ratzeburg feierlich der Mai begrüßt. Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune wurde der buntgeschmückte Maibaum im Hofgarten aufgestellt. Das anschließende Programm reichte von Blasmusik über mehrere Tanzeinlagen der Gruppen des Ballettstudios Renate Kuppig bis hin zum Maibockanstich. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit Ihren Angehörigen zu feiern. Im Anschluss lud der Senioren Wohnsitz dazu ein, einen Blick ins Innere zu werfen. Individuelle Führungen gingen durch das Haus sowie in Musterappartements.

„Am 01. Mai feiern wir den Tag der Arbeit. An solchen Tagen dürfen wir nie vergessen, welchen Beitrag ältere Menschen für unsere Gesellschaft geleistet haben. Ich möchte die Gelegenheit daher nutzen und mich bei all unseren Seniorinnen und Senioren bedanken für die tägliche Arbeit, die sie in ihrem Leben geleistet haben“, erklärt Krankenhausdirektorin Judith Hummel in ihrer Eröffnungsrede. Auch Bürgermeister Eckhard Graf und Pastor Wolfgang Rogge richteten sich mit einem Grußwort an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die zahlreichen Gäste.