Qualität bedeutet..
...die bestmögliche Erfüllung aller Anforderungen im Hinblick auf die medizinische, therapeutische und pflegerische Betreuung und Versorgung der Patientinnen und Patienten.
Durch Soll-Ist-Vergleiche, Erhebungen und Befragungen sowie durch Anregungen von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Stärken und Verbesserungsbereiche des Hauses identifiziert, Verbesserungsmaßnahmen und Projekte abgeleitet und Prioritäten gebildet.
Verbesserungen werden unter Einbeziehung aller Berufsgruppen umgesetzt und Projekte durchgeführt. Mit Hilfe von Methoden des Prozessmanagements werden Prozesse in unserem Haus dargestellt und analysiert, um eine Optimierung der Prozesse herzustellen.
Klinisches Risikomanagement wird umgesetzt, um Risiken in der Patientenversorgung zu reduzieren und verfolgt das Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientensicherheit. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Qualitätsmanagement ist:
Qualitätsbericht
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