Die Aufnahme in unser Pflegehaus möchten wir so einfach wie möglich gestalten.
Folgende Unterlagen sind für die Heimaufnahme erforderlich und Bestandteil des Heimvertrages:
- Ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
- Ärztlicher Fragebogen ausgefüllt und von der behandelnden Hausärzt*in unterschrieben
- Einstufung in eine Pflegestufe oder Antrag auf Einstufung bei der Pflegekasse
- Kostenübernahme geklärt (Kostenzusage des zuständigen Sozialamtes bei Sozialhilfeempfängern)
Das Rechtsverhältnis des Heimaufenthaltes wird durch die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Heimvertrages gestaltet. Alle persönlichen Daten und Angaben zur Organisation der Heimbetreuung unterliegen prinzipiell der Schweigepflicht im Sinne des Datenschutzes. Die Aufnahme wird von unseren Mitarbeitenden aus den Bereichen Bewohnerverwaltung, Pflegedirektion und Pflegedienstleitung durchgeführt.
Unsere Bewohner-Verwaltung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr besetzt. Außerhalb der Besetzungszeiten sind wir nach Terminvereinbarung persönlich für Sie da, auch an Wochenenden und Feiertagen.