Das AMEOS Institut Ost ist stolz darauf, die Zeugnisausgabe an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Generalistischen Pflegeausbildung bekannt zu geben. Die examinierten Pflegefachfrauen und -männer treten nun voller Tatendrang und Fachkompetenz ins Berufsleben ein, wobei viele von ihnen ihre berufliche Laufbahn innerhalb der AMEOS Klinika in der Region Ost fortsetzen.

Die Generalistische Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost bietet eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung für angehende Pflegefachkräfte. Die Absolventinnen und Absolventen haben sich in den letzten Jahren intensiv auf ihre Rolle als Pflegeexperten vorbereitet und sind nun bestens gerüstet, um den Herausforderungen im Gesundheitswesen zu begegnen.

Die Zeugnisausgabe war ein emotionaler Höhepunkt für die Absolventinnen und Absolventen sowie ihre Familien. Die stolzen Absolventen erhielten ihre Zeugnisse in einer feierlichen Zeremonie, die von begeistertem Applaus und Glückwünschen begleitet wurde. Simon Ebel, stellvertretender Schulleiter am AMEOS Institut Ost, betonte die Bedeutung dieses Moments und sagte: „Die Zeugnisausgabe ist immer ein bewegender Moment, der die harte Arbeit und das Engagement unserer Absolventinnen und Absolventen würdigt. Wir sind unglaublich stolz auf sie und freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg in die berufliche Pflegepraxis zu begleiten.“

Begrüßung der neuen Auszubildenden

Gleichzeitig begrüßten wir zum 1. September drei neue Klassen der Generalistischen Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost. Insgesamt sind knapp 70 Schülerinnen und Schüler in die Ausbildung gestartet, um sich auf eine berufliche Zukunft im Pflegebereich vorzubereiten. Das AMEOS Institut Ost freut sich, diese engagierten jungen Menschen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten zu können.

Die Generalistische Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost bleibt ein wichtiger Beitrag zur Sicherung qualifizierten Pflegepersonals in der Region. Für weitere Informationen zur Generalistischen Pflegeausbildung und den aktuellen Entwicklungen in der Pflegeausbildung kontaktieren Sie uns bitte unter:
Telefon: (03473) 97-1568
WhatsApp: 0176 300 55 296
E-Mail: karriere@ameos.eu
Internet: www.ameos-azubi.de   

Foto: AMEOS
BU: Wir gratulieren unseren diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Ausbildung und freuen uns, sie in den verschiedenen Bereichen der AMEOS Klinika wiederzusehen.

AMEOS Ost verbindet die 18 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten