Haldensleben. Die Arbeitsgruppe „Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung“ der CDU-Landtagsfraktion besuchte am vergangenen Montag das AMEOS Klinikum Haldensleben. Empfangen wurde die Delegation von Michael Dieckmann, Chief Development Officer (CDO) und Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, Freddy Eppacher, Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost sowie Paul Beilke, Krankenhausdirektor des AMEOS Klinikums Haldensleben und Marcus Geppert, Regionalleiter Kommunikation AMEOS Ost.

 

Das Treffen ermöglichte einen intensiven Austausch über die zukünftige Gesundheitsversorgung in der Börde, der AMEOS Region Ost und im Land Sachsen-Anhalt. Als breit gefächerter Gesundheitsversorger im Landkreis Börde und weit darüber hinaus erfüllt das Klinikum einen wichtigen Versorgungsauftrag im ländlichen Raum: „Wir freuen uns sehr über diesen Austausch rund um das Thema Gesundheitsversorgung.“ so Michael Dieckmann. Tim Teßmann, CDU-Abgeordneter für den Wahlkreis Haldensleben, hatte den Besuch initiiert und ergänzt: „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Thema gesundheitliche Versorgung in Haldensleben und der Region.“ Das AMEOS Klinikum Haldensleben steht als Krankenhaus der erweiterten Notfallversorgung und Spezialversorger für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung und therapiert im Jahr ca. 16.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten.

 

„Wir konnten uns zu wichtigen und drängenden Fragen der zukünftigen Gesundheitsversorgung in der Region austauschen, aber auch auf große Herausforderungen hinweisen, bei deren Bewältigung auch die Landespolitik stark gefragt ist. Es ist uns ein großes Anliegen, die politischen Entscheidungsträger umfassend zu informieren, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können, die letztendlich die gesamte Gesundheitsversorgung im Land Sachsen-Anhalt betreffen“, resümiert Freddy Eppacher und plant bereits eine Fortsetzung der Gespräche.

 

BU: Gemeinsam für die Gesundheit: CDU-Landtagsfraktion und AMEOS Ost. v. l.: Marcus Geppert (Regionalleiter Kommunikation AMEOS Ost, Paul Beilke (Krankhausdirektor AMEOS Klinikum Haldensleben), Dr. Anja Schneider (CDU, MdL), Matthias Redlich (CDU, MdL), Tobias Krull (CDU, MdL, Vorsitzender der AG „Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung“), Tim Teßmann (CDU, MdL), Freddy Eppacher (Regionalgeschäftsführer AMEOS Ost), Michael Dieckmann (Chief Development Officer (CDO), AMEOS Gruppe)

Foto: AMEOS

 

AMEOS Ost verbindet die 18 AMEOS Einrichtungen an zehn Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.