Mit einer Feierstunde im Bestehornhaus in Aschersleben wurden am Dienstag die Auszubildenden des AMEOS Instituts Ost verabschiedet. Es ist der erste Jahrgang, der die generalistische Pflegeausbildung absolviert hat und jetzt die Berufsbezeichnung Pflegefachfrau beziehungsweise Pflegefachmann führt.

Die 13 Schülerinnen und Schüler können mit aller Berechtigung stolz auf sich sein. „Der Kurs hat einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,15“, lobte Melanie Behrends, Leiterin der Pflegeschule, die herausragenden Leistungen der jungen Kolleginnen und Kollegen. Die Azubis selbst bedankten sich bei ihren Lehrkräften und Praxisanleitenden, die sie während der Ausbildungszeit begleitet hatten: „Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!“

Ins Berufsleben wurden sie verabschiedet, AMEOS bleiben sie treu. Alle 13 Absolventinnen und Absolventen werden jetzt als vollwertige Kolleginnen und Kollegen in den Klinika von AMEOS Ost ihren Dienst verrichten und damit einen wichtigen Beitrag zu Patientenversorgung in Sachsen-Anhalt leisten.