AMEOS Klinika in Simbach am Inn ehren langjährige Mitarbeitende

Die AMEOS Klinika in Simbach am Inn haben in den vergangenen Jahrzehnten ein einzigartiges  sektorenübergreifendes Versorgungsangebot für psychosomatische Medizin und Psychotherapie aufgebaut, das Patientinnen und Patienten eine umfassende, auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung ermöglicht und zudem auch Fachkräfte ausbildet. 

Mit der Klinik für Transkulturelle Psychosomatik, der Klinik für Familienpsychosomatik, dem AMEOS Reha Klinikum Inntal sowie den ambulanten Angeboten, darunter das AMEOS Poliklinikum Inntal und die Psychosomatische Institutsambulanz (PSIA), bieten die Einrichtungen eine einzigartige, hochspezialisierte medizinische Versorgung der psychosomatischen Medizin und Psychotherapie in Niederbayern an.

Langjährige Mitarbeitende sind wichtiger Bestandteil 

Am 28. November 2025 ehrten die AMEOS Klinika in Simbach am Inn langjährige Mitarbeitende für ihre Treue und ihr Engagement. Bei einer Feier im Inntalhof in Kirchdorf am Inn wurden Beschäftigte ausgezeichnet, die seit 10, 20, 25 oder sogar 30 Jahren zum Erfolg der Einrichtungen beitragen.

Thomas Pfeifer, Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd, dankte den Mitarbeitenden sowie der Krankenhausleitung für ihr anhaltendes Engagement und die verlässlichen Abläufe, die wesentlich zur Gesundung der Patientinnen und Patienten beitragen. Krankenhausdirektor Marco Woltermann hob hervor: „Das täglich gelebte Teamwork und der große Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden sind in fordernden Zeiten der Schlüssel zu einem kontinuierlichen Erfolg.“ Auch die Ärztliche Direktorin, Dr. med. univ. Margarete Liebmann, würdigte den Einsatz der Teams und betonte die gemeinsamen Erfolge der vergangenen Jahre.

Im Anschluss an den offiziellen Teil klang der Abend bei einem gemeinsamen Essen, musikalischer Begleitung und vielen anregenden Gesprächen in geselliger Runde aus.