Wann haben Sie zuletzt Ihr Handy bewusst zur Seite gelegt?

Ein Leben ohne Smartphone, Tablet, PC – für Viele kaum vorstellbar. Der ständige Griff zum Handy, um ja keine News, Anrufe oder Nachrichten zu verpassen, wird zum täglichen Begleiter. Und erst, wenn das Handy defekt, der Akku leer ist oder es gar vergessen wurde, spüren die meisten die Abhängigkeit, die Sucht. Sogar Entzugserscheinungen wie Nervosität, Zittern, Unruhe bis hin zur Aggressivität können auftreten.

Immer mehr Menschen setzen daher auf Digital Detox. Und auch führende Expertinnen und Experten empfehlen Zeiten ohne digitale Erreichbarkeit. Über die Folgen der Abhängigkeit und die Möglichkeiten des Digital Detox sprechen wir in unser neuesten AMEOS MittenDrin Ausgabe. Unser Gast: Dr. Daniel Ehmke, Chefarzt an den AMEOS Klinika Neustadt und Eutin. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Wir wünschen Ihnen ein spannendes Hörvergnügen.