Marcus Geppert übernahm am 1. September 2022 die Position Leiter Kommunikation, Marketing und Kooperationsmanagement AMEOS Ost. Unterstützt wird er dabei von Nancy Thiede, die ebenfalls seit 1.9. als Kommunikationsverantwortliche tätig ist.

Marcus Geppert, gebürtiger Magdeburger und ehemaliger Bundeswehroffizier, arbeitete bis zu seinem Wechsel in die AMEOS Gruppe als Leitung Kommunikation und Marketing der HASOMED GmbH (Magdeburg) und zuvor als Leitung im Vorstandsbereich Marketing, Kommunikation und Medien der Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD). Als diplomierter Politikwissenschaftler sowie Master of Business Administration für Kommunikation und Führung bringt er umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft und im Krankenhauswesen mit.

An seiner Seite wird Frau Nancy Thiede ihn als Kommunikationsverantwortliche AMEOS Ost, vor allem im Feld der externen Kommunikation, unterstützen. Sie studierte Soziologie und Politikwissenschaften an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und beendet zurzeit ihr Master-Studium im Bereich Sozial- und Gesundheitsjournalismus. In den vergangenen Jahren war sie als Referentin für Kommunikation und Marketing der HASOMED GmbH und zuvor als Leiterin Unternehmenskommunikation/Pressesprecherin bei den Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg tätig.

„Ich möchte vor allem die Arbeit und das Engagement der Mitarbeitenden der Region AMEOS Ost sichtbarer machen. Was hier jeden Tag und jede Nacht geleistet wird, verdient mehr Aufmerksamkeit und wir brauchen den aktiven Austausch mit der Region, um stetig besser zu werden“, sagt Marcus Geppert. „Kliniken im ganzen Land stehen vor denselben Herausforderungen. Einigen davon können wir mit zielgerichteter Kommunikation gut begegnen“, ergänzt Nancy Thiede.

„Mit Marcus Geppert kommt ein Kommunikationsmanager in die AMEOS Gruppe, der in unterschiedlichen Leitungsfunktionen eindrucksvoll bewiesen hat, dass er sowohl über die fachliche als auch über die soziale Kompetenz verfügt, um die zukünftige Entwicklung von AMEOS Ost kommunikativ zu begleiten und zu gestalten“, so Freddy Eppacher. „Ich freue mich, Herrn Geppert und Frau Thiede in unserem Team begrüßen zu können und wünsche ihnen auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg.“