Gerade einen Tag auf der Welt und schon bekam die kleine Selma Christine viel Besuch. Beteiligte des Projekts „Willkommensgruß für Neugeborene“ der Oberhausener Gemeinwohlarbeit die kurbel gGmbH übergaben selbstgenähte Erstlingssets und Babymützchen an die Kinderklinik des AMEOS Klinikums St. Clemens Oberhausen. Chefarzt Dr. Jan-Ulrich Schlump, die leitende Hebamme Svea Jörgensen und ihr Team freuten sich sehr über die handgearbeitete Erstlingsbekleidung, die sie mit großem Dank annahmen. Die Projektbeteiligten bekamen eine Führung durch den Kreißsaal, aber der besondere Star des Tages war natürlich Selma Christine, die alles friedlich schlafend mitmachte. Die Mutter suchte sich direkt ein besonders schönes Set für ihre kleine Tochter aus. Nach dieser tollen Aktion wurde vereinbart für eine weitere Zusammenarbeit im Austausch zu bleiben.

Das Projekt der Oberhausener Gemeinwohlarbeit richtet sich an Frauen in und um Erziehungsaufgaben und an Menschen mit psychischen oder physischen Belastungen und wird finanziert durch das Jobcenter Oberhausen.