Dr. Jan-Ulrich Schlump, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen hat die Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) für die Mit- und Weiterbehandlung von neuropädiatrischen Patientinnen und Patienten erhalten. Ab sofort können Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit neurologischen Grunderkrankungen wie Epilepsie, Entwicklungsstörungen oder chronischen Kopfschmerzen bis hin zu geistigen Behinderungen in der Sterkrader Kinderklinik ambulant behandelt werden. Voraussetzung ist eine Überweisung durch eine kinderärztliche oder neurologische Praxis.

„Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir mit der Zulassung zu einer noch besseren Versorgung von Kindern mit neurologischen Erkrankungen in Oberhausen beitragen können. Gerade in unserem Fachbereich müssen Eltern häufig lange Wartezeiten auf Termine in Kauf nehmen. Bei guter und schneller Erreichbarkeit behandeln wir unsere kleinen Patienten nahbar und auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt“ erläutert Chefarzt Dr. Schlump. „und dies natürlich in enger und kollegialer Zusammenarbeit mit den behandelnden Kinderärzten und Neurologen“, so Schlump weiter.

Zur bestmöglichen Versorgung von Kindern mit neurologischen Erkrankungen oder mit einer begleitenden Entwicklungsstörung besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Kindertherapie und Interdisziplinären Frühförderung (IFF) des AMEOS Reha Zentrum Oberhausen.

Termine können über das Sekretariat (0208 695 246) oder die Online-Plattform Doctolib vereinbart werden. Alle Informationen dazu im Internet: ameos.de/ob-termin